Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

HUGO BOSS "buy"


07.11.2007
UniCredit Markets & Investment Banking

München (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, Volker Bosse, stuft die HUGO BOSS-Aktie (ISIN DE0005245534 / WKN 524553, VZ) unverändert mit "buy" ein.

HUGO BOSS habe seine Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2007 veröffentlicht. Demnach seien der Umsatz um 9%, das EBT um 14% und das Nettoergebnis um 16% gestiegen.

Die Geschäftsführung des Modeausstatters habe die Guidance für das Gesamtjahr 2007 bekräftigt. So sollten der Umsatz währungsbereinigt um 10% bis 12% und das EBT um 12% bis 15% gesteigert werden. Die anhaltende USD-Schwäche habe die Analysten dazu veranlasst, ihre Umsatzprognose für 2007 von +12,3% auf +9,6% und für 2008 von +10,5% auf +9,6% anzupassen. Ihre Ergebnisschätzungen würden sie keiner Änderung unterziehen, da die Margenentwicklung im dritten Quartal 2007 über ihren Erwartungen gelegen habe.


Nach Meinung der Analysten verfüge das Unternehmen mit BOSS WOMAN (+32%), dem konzerneigenen Einzelhandel (DOS) (+26%) und Schuhe & Accessoires (+17%) über drei nachhaltige Wachstumsfelder.

Der MDAX-Titel sei derzeit mit einem KGV 2008e von 18 mit einem Abschlag von rund 7% gegenüber der internationalen Peergroup bewertet.

Die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking bekräftigen ihr "buy"-Rating für die HUGO BOSS-Aktie und sehen das Kursziel weiterhin bei 52,00 Euro. (Analyse vom 07.11.2007) (07.11.2007/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.03.2026, ZertifikateJournal
Discount Call auf HUGO BOSS: Spannendes Szenario - Optionsscheinenews
17.07.2024, HebelprodukteReport
HUGO BOSS: Geeignete (Turbo)-Calls für kurzfristige Kurserholung - Optionsscheineanalyse
12.10.2023, HebelprodukteReport
HUGO BOSS-Calls mit 97%-Chance bei Kurserholung auf 62 Euro - Optionsscheineanalyse
22.06.2023, ZertifikateJournal
Discount Call auf HUGO BOSS: Die Wachstumsstrategie geht schneller auf als gedacht - Optionsscheineanalyse
19.06.2023, DZ BANK
Turbo Long open end auf HUGO BOSS: Der Modekonzern wird noch optimistischer! Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG